Informationen zu COVID-19

Folgende Infos bezüglich CORONA sind für Sie und Ihren Aufenthalt bei uns wichtig:

Seit dem 28.04.2022 ENTFALLEN ALLE WICHTIGEN Corona Maßnahmen für Hotellerie und Gastronomie in Mecklenburg Vorpommern.

Wir benötigen keine Nachweise mehr, bzw. es gilt auch keine Maskenpflicht!

Im Hotel Meereswarte an der Spa Rezeption unserer Hotels befindet sich ein Testzentrum. Es ist uns wichtig, dass Sie Ihren Urlaub ohne Stress verbringen können.

Anbei finden Sie unsere Formulare für das Schnelltestzentrum. Bitte bringen Sie diese schon ausgefüllt mit. Wir testen ohne vorherige Terminvergabe. Die Tests sind kostenfrei!
Fragebogen Selbsteinschätzung Corona [PDF]
Einwilligung und Hinweise PoC-Antigen-Test [PDF]

Unser Corona-Testzentrum hat ab sofort wie folgt geöffnet:
Freitag – Dienstag von 09.00 – 11.00 Uhr & 16.30-18.00 Uhr geöffnet
Bis Himmelfahrt nur auf Anfrage möglich

Nächstes Testzentrum
Zinnowitz / Kurverwaltung, Neue Strandstr. 30, 17454 Zinnowitz
Öffnungszeiten: Mo - So. 9-12 + 13-17 Uhr
mit Terminbuchung unter www.schnelltest-usedom.de
Telefonnummer: 0174-4303440

In den letzten Wochen haben wir uns intensiv damit beschäftigt, wie ein gesundes Wiedersehen in unseren Hotels erfolgen kann. Ihre Gesundheit hat dabei höchste Priorität. Damit Sie einen unbeschwerten Urlaub bei uns verbringen können, haben wir aufgrund von COVID-19 einen umfassenden Plan für Hygiene- und Sicherheitsmaßnahmen erarbeitet. Neben den gesetzlichen Vorgaben erwarten Sie folgende Veränderungen bei uns:

1. Allgemein

  • Unsere Mitarbeiter halten den Mindestabstand von 1,5 m ein.
  • Sie finden an vielen öffentlichen Bereichen Desinfektions-Spender. Zentrale Stellen im Hotel werden mehrfach täglich desinfiziert.

2. Mindestabstand

  • Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass unsere Mitarbeiter Sie ohne Körperkontakt begrüßen.
  • Bitte nutzen Sie die Personenaufzüge nur mit den gemeinsam reisenden Personen.

3. Hygiene & Desinfektion

  • In öffentlichen Bereichen desinfizieren wir regelmäßig Handläufe, Türgriffe, Arbeitsflächen, Aufzüge, Umkleiden, Toiletten etc.

4. Rezeption

  • Bitte beachten Sie die Markierungen für Mindestabstände vor der Rezeption und warten Sie ggf. draußen, wenn zu viele Personen im Foyer stehen.
  • An der Rezeptionstheke wurden Plexiglas-Scheiben zum Schutz angebracht.
  • Die Ausgabe von Prospektmaterial, Zeitungen und Infoflyern erfolgt nur über das Rezeptionspersonal. Bitte verwahren Sie Ihren Zimmerschlüssel / Ihre Zimmerkarte während des gesamten Aufenthaltes bei sich. Alle Schlüssel/Karten werden an der Rezeption desinfiziert an unsere Gäste ausgegeben.

5. Zimmer

  • Bei der Reinigung werden alle Oberflächen gründlich desinfiziert.
  • Wir bitten Sie, nach dem Verlassen Ihr Hotelzimmer immer gut zu lüften. Unser Housekeeping Personal wird nach der Reinigung Ihr Zimmer mit angekipptem Fenster verlassen.

6. Spa- und Wellness-Bereich allgemein

  • Die Kabinen und Geräte werden nach jeder Anwendung desinfiziert.
  • Zum Schutz der Gesundheit unserer Gäste und Mitarbeiter bitten wir Sie, nur eine Anwendung in Anspruch zu nehmen, wenn Sie sich ganz gesund fühlen.

Sollten Sie noch Fragen oder Wünsche bezüglich ihres Aufenthaltes haben, so sprechen Sie uns bitte an. Wir stehen jederzeit unter der Telefonnummer 0049 38377 4670 zur Verfügung.

Bitte beachten Sie auch die jeweils aktuellen Landesverordnungen, welche Sie HIER finden.

Und Informationen zur Stufe und geltenden Richtlinien:
7-Tage-Inzidenz MV - Corona News - FAQs | Corona Infoportal MV

Registrieren Sie sich für Ihren Asgard Newsletter

Sie möchten als Erster von besonderen Angeboten, speziellen Arrangements und allen Neuigkeiten über Asgard's Hotels erfahren? Dann abonnieren Sie gratis die monatlichen Asgard-News. Über einen Link im Newsletter können Sie sich jederzeit kostenlos wieder abmelden.
Informationen zum Datenschutz finden Sie hier.