Informationen zu COVID-19

Auf dem Grundstück (Zelt Promenade Meereswarte) unserer Hotels befindet sich ein Testzentrum. Es ist uns wichtig, dass Sie Ihren Urlaub ohne Stress verbringen können.

Anbei finden Sie unsere Formulare für das Schnelltestzentrum. Bitte bringen Sie diese schon ausgefüllt mit. Wir testen ohne vorherige Terminvergabe. KOSTENFREI!
Fragebogen Selbsteinschätzung Corona [PDF]
Einwilligung und Hinweise PoC-Antigen-Test [PDF]

Folgende Infos bezüglich CORONA sind für Sie und Ihren Aufenthalt bei uns wichtig:

  • Ab dem 04.06.2021 ist die Beherbergung ohne Einschränkung erlaubt
    • Ein negativer Schnelltest bei Anreise ist Voraussetzung (ab 6 Jahre) / wir bitten Sie uns eine Kopie mitzubringen und an der Rezeption auszuhändigen
    • Kotaktdatenerfassung (via Luca App)
    • Für die Innenräume gilt: Reservierung verpflichtend und Tagesaktueller negativer Schnell- oder Selbsttest nötig (24h) / ausgenommen hoteleigene Gäste
    • Für die Außengastronomie: kein Schnelltest nötig und keine Reservierung / Toiletten dürfen auch ohne Test benutz werden

Das Tragen einer FFP2 Maske oder medizinischer Maske ist in allen Innenräumen verpflichtend. In Restaurants und Hotels gilt keine Maskenpflicht, wenn Sie an einem Tisch zum Speisen sitzen. Geimpfte und Genesene Personen sind von der Testpflicht ausgenommen. Hierzu benötigen wir auch Ihre Dokumente in Kopie bei Anreise!

P.S. Am Besten Sie laden sich die Luca App zur Kontaktdaten Verfolgung schon zuhause runter: iOS oder Android

In den letzten Wochen haben wir uns intensiv damit beschäftigt, wie ein gesundes Wiedersehen in unseren Hotels erfolgen kann. Ihre Gesundheit hat dabei höchste Priorität. Damit Sie einen unbeschwerten Urlaub bei uns verbringen können, haben wir aufgrund von COVID-19 einen umfassenden Plan für Hygiene- und Sicherheitsmaßnahmen erarbeitet. Neben den gesetzlichen Vorgaben erwarten Sie folgende Veränderungen bei uns:

1. Allgemein

  • Unsere Mitarbeiter halten den Mindestabstand von 1,5 m ein.
  • Alle Mitarbeiter in unserem Hotel tragen einen Mund- und Nasenschutz, sollte ein Mindestabstand von 1,5 m nicht eingehalten werden können.
  • Sie finden an vielen öffentlichen Bereichen Desinfektions-Spender. Zentrale Stellen im Hotel werden mehrfach täglich desinfiziert.

Mindestabstand

  • Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass unsere Mitarbeiter Sie ohne Körperkontakt begrüßen.
  • Bitte nutzen Sie die Personenaufzüge nur mit den gemeinsam reisenden Personen.

Mund- und Nasenschutz

  • In Bereichen, in denen der erforderliche Mindestabstand nicht eingehalten werden kann, sind auch Sie verpflichtet einen Mund- und Nasenschutz zu tragen.
  • Die Schutzmaske sollte immer mit sauberen Händen aufgesetzt werden und Mund und Nase vollständig bedecken.
  • Bitte achten Sie beim Ablegen darauf, nicht die Oberfläche der Maske zu berühren.

Hygiene & Desinfektion

  • In öffentlichen Bereich desinfizieren wir regelmäßig Handläufe, Türgriffe, Arbeitsflächen, Aufzüge, Umkleiden, Toiletten etc.

2. Rezeption

  • Bitte beachten Sie die Markierungen für Mindestabstände vor der Rezeption und warten Sie ggf. draußen, wenn zu viele Personen im Foyer stehen.
  • An der Rezeptionstheke wurden Plexiglas-Scheiben zum Schutz angebracht.
  • Die Ausgabe von Prospektmaterial, Zeitungen und Infoflyern erfolgt nur über das Rezeptionspersonal. Bitte verwahren Sie Ihren Zimmerschlüssel / Ihre Zimmerkarte während des gesamten Aufenthaltes bei sich. Alle Schlüssel/Karten werden an der Rezeption desinfiziert an unsere Gäste ausgegeben.

3. Restaurants, Cafe & Bar

  • Im Restaurant wurde der Abstand zwischen den Tischen vergrößert.
  • Zum Abendessen ist eine Tischreservierung erforderlich.
  • Bitte haben Sie Verständnis, dass wir derzeit kein Zimmerfrühstück anbieten. Die Vorbestellung eines Lunchpaketes anstelle des Frühstücks ist am Vortag möglich!

Frühstück: 07.30 Uhr – 08.30 Uhr, 08.30 Uhr – 09.30 Uhr, 09.40 Uhr – 11.00 Uhr
Abendessen: Eine Tischreservierung zum Abendessen ist erforderlich. Telefon 0049 038377 467 123

  • Bitte teilen Sie Ihre gewünschte Restaurantzeit jeweils am Vorabend bzw. beim Check-in der Rezeption mit.
  • Bitte haben Sie Verständnis, dass wir derzeit kein Zimmerfrühstück anbieten. Die Vorbestellung eines Lunchpaketes anstelle des Frühstücks ist am Vortag möglich!

4. Zimmer

  • Bei der Reinigung werden alle Oberflächen gründlich desinfiziert.
  • Wir bitten Sie, nach dem Verlassen Ihr Hotelzimmer immer gut zu lüften. Unser Housekeepingpersonal wird nach der Reinigung Ihr Zimmer mit angekipptem Fenster verlassen.

5. Spa- und Wellness-Bereich allgemein

  • Alle Spa-Mitarbeiter tragen einen Mund- und Nasenschutz.
  • Die Kabinen und Geräte werden nach jeder Anwendung desinfiziert.
  • Zum Schutz der Gesundheit unserer Gäste und Mitarbeiter bitten wir Sie, nur eine Anwendung in Anspruch zu nehmen, wenn Sie sich ganz gesund fühlen.
  • Bis zum Behandlungsraum sind Sie ebenfalls verpflichtet einen Mund-Nasen-Schutz zu tragen!
  • Der Schwimmbad-, Sauna- und Fitnessbereich sind auf Anmeldung an der Rezeption nutzbar. Das Dampfbad bleibt geschlossen.

Sollten Sie noch Fragen oder Wünsche bezüglich ihres Aufenthaltes haben, so sprechen Sie uns bitte an. Wir stehen jederzeit unter der Telefonnummer 0049 038377 4670 zur Verfügung.

Bitte beachten Sie auch die jeweils aktuellen Landesverordnungen, welche Sie HIER finden.

Unser Corona-Testzelt hat ab sofort wie folgt geöffnet:
Montag + Dienstag von 9:00 Uhr – 13:00 Uhr
Freitag + Samstag von 14:00 Uhr – 19:00 Uhr
Sonntag von 10:00 Uhr – 12:00 Uhr

Registrieren Sie sich für Ihren Asgard Newsletter

Sie möchten als Erster von besonderen Angeboten, speziellen Arrangements und allen Neuigkeiten über Asgard's Hotels erfahren? Dann abonnieren Sie gratis die monatlichen Asgard-News. Über einen Link im Newsletter können Sie sich jederzeit kostenlos wieder abmelden.
Informationen zum Datenschutz finden Sie hier.